Matthias Ackermann

 

Wer ich bin 

Ich bin promovierter Lebensmittelchemiker, 37 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder.

Seit 2012 bin ich bei Roche (PBP) als Produktassistent, Class A Manager und Experte LPS-

Implementierung.

 

Meine Schwerpunkte in der Betriebsrats-Arbeit

Nach meinem Gefühl kennen in den Bereichen zu wenige Kollegen die rechtlichen und betrieblichen Vorgaben bei Themen wie zum Beispiel Pausen-Regelung, Teilzeit, Gehaltsentwicklung und Nebentätigkeiten. Hier leistet der Betriebsrat exzellente Arbeit in der Beratung der Kollegen.

Ich habe vor meiner Zeit bei Roche, bei Arbeitgebern gearbeitet, wo es keinen Betriebsrat gab und wo diese Beratung und dieses Engagement für die Kollegen gefehlt hat. Durch meine Kandidatur möchte ich mithelfen, diese tolle Arbeit fortzusetzen.

Gerade in Zeiten, in denen sich die Rahmenbedingungen (auch bei Pharma) so schnell ändern, braucht es einen starken Betriebsrat.

 

zurück