Silvia Schumann

 

Wer ich bin 

Ich bin 57 Jahre alt, in Sachsen-Anhalt geboren und aufgewachsen und lebe seit 1999 hier in Penzberg. Ich hab einen erwachsenen Sohn und auch schon eine Enkeltochter. In meiner Freizeit reise ich sehr gern und verbringe sehr viel Zeit als begeisterter Hanndballfan in den Hallen Deutschlands.

 

 

Mein beruflicher Werdegang

Ich bin gelernte Chemielaborantin und hab viele Jahre im Schichtdienst in einer Raffinerie gearbeitet, bevor ich 1999 hier bei Roche in der Enzymproduktion / IPK im Schichtdienst "eingestiegen " bin. 2009 hab ich dann in die Produktion von Diagnostica / Elecsys gewechselt.

 

Meine Schwerpunkte in der Betriebsrats-Arbeit

Ich glaube, das der BR eine der wichtigsten Anlaufstellen für alle diejenigen ist, die einen kompetenten Ansprechpartner für ihre Probleme und Sorgen brauchen. 

  • Schaffung und Erhaltung eines Arbeitsumfeldes für alle, wo man gerne arbeitet und Stress, Überlastung und Hektik kein Dauerzustand werden oder sind ! 
  • mehr Rücksichtnahme auf die Bedürfnisse und Belange älterer Arbeitnehmer 

 

Mein Motto

"Über dem großen ganzen das Wichtigste nicht vergessen - den Menschen!"

zurück