Thomas Lorenz

Wer ich bin

  • ich bin glücklich verheiratet und habe zwei erwachsene Töchter.
  • ich wurde in Hannover geboren. Nach einem einjährigen Umweg in Kanada bin ich 1986 nach Tutzing/Penzberg gekommen. Seitdem ist das bayrische Oberland meine Heimat.
  • ich liebe die Natur, Radfahren, Wandern, Joggen, Rudern, und ich engagiere mich gern.

Was ich bin

  • ……….-1986 Studium der Chemie an der Universität Hannover und Postdoc in Kanada
  • 1986 – 1988 Entwicklung von Fermentationsverfahren zur Herstellung diagnostischer Antikörper
  • 1988 – heute verschiedene Funktionen in Pharma Operations (PBP/PT PZ), aktuell in der Einheit SHE
  • seit Mitte 2018 zusätzlich Betriebsrat

Vielen Dank für euer Vertrauen, dass Ihr in mich bei der für mich ersten Betriebsratswahl im Frühjahr 2018 gesetzt habt. Als Mitglied im Ausschuss für Umweltschutz, (Arbeits-)Sicherheit und Gesundheit treibe ich die Themen voran, die  uns allen helfen sollen sicherzustellen, dass wir abends und am Wochenende genauso gesund nach Hause gehen, wie wir morgens gekommen sind.

Ferner betreue ich viele Themen, die die Einstufung und Vergütung aller AT- Mitarbeitenden (im mitbestimmten Bereich) betreffen. Auch die gute Begleitung von Transformationsprozessen, z. B. in DOZ liegt mir am Herzen. Seit Mitte 2020 bin ich zusätzlich stv. Bereichsverantwortlicher für den Bereich DOMB/S.

Mir macht es Freude,

  • im Rahmen der verankerten Mitbestimmung mitwirken und mitgestalten zu können.
  • Veränderungs-Prozesse zu begleiten, um für uns, die Mitarbeitenden, die Arbeitsplätze zu sichern und zukunftsorientiert zu gestalten.
  • und Euch mit Hilfe oder Rat zur Seite zu stehen.
  • ......

zurück