Andreas Schottroff

 

 

Wer ich bin

Ich bin 36 Jahre alt, verheiratet, Vater von drei Kindern 11, 10 und 8 Jahre alt, und eine Katze gehört ebenso zur Familie. Ich bin gebürtiger Geretsrieder und lebe dort seit meiner Kindheit, hier kenne ich die Natur und die Landschaft wie meine Westentasche.

Zu Roche bin ich im Jahr 2007 gekommen, hier bin ich seit meiner Zeit in verschiedenen Aufgaben und Rollen mit wachsender Verantwortung in der Materialwirtschaft tätig. Seit der DOZ Transformation bin ich als Experte in Supply und Service tätig. Zusammen mit meinen Kollegen versorgen wir DOZ mit Packmitteln, Verbrauchsmaterialien und arbeiten kontinuierlich an der Verbesserung der Prozesse für die Materialversorgung in den Produktionsbereichen.

  

Was ich bin

  • 2013 – 2015 Logistikmeister (berufsbegleitend) - IHK Akademie München
  • 2013 Berufs- und arbeitspädagogische Ausbildung - IHK Akademie München
  • 2009 – 2011 Fachkraft für Biotechnologie - Roche – Doemens
  • 2000 – 2003 Ausbildung zum Koch - IHK
  • 2007-dato BOB4, DOZMP,DOZMS (Material Management in verschiedenen Bereichen mit unterschiedlichen Verantwortlichkeiten und Aufgaben)

 Was interessiert Dich, wenn Du nicht in der Arbeit bist

Mir ist meine Familie sehr wichtig und nimmt neben der Arbeit den größten Teil meiner Freizeit ein.
Zusammen sind wir begeisterte Fußballer, Bowler, Quatschmacher und probieren gerne neue Sportarten und Spiele aus. Wenn das Wetter dann mal nicht so mitspielt, koche ich nach wie vor gerne. Die Königsdisziplin stellt für mich jedoch das Grillen dar, ob Vor-/Nachspeise, Steaks, Fisch oder auch Frühstück, da is(s)t jeder mit dabei.

  

 Als Betriebsrat werde ich….? 

...mich natürlich für die Belange der Belegschaft einsetzen, einen Konsens erzeugen, der sich an unsere Zukunft richtet und  versuchen es jedem zu ermöglichen voller Tatendrang und Spaß an seine Arbeit zu gehen.,,
C:\Users\Schottra\Desktop\PSX_20200413_183227.jpg