Anja Lang

 

Wer ich bin

Ich bin 1967 in Dresden geboren und habe dort die ersten 27 Jahre meines Lebens verbracht. Den Standort Penzberg habe ich 1990 das erste Mal besucht. Wenige Jahre später bin ich – der Liebe wegen – zurückgekehrt.

 

Ich bin ein Bewegungsmensch, was ich zusammen mit meiner Familie in den hiesigen Bergen und Seen ausleben kann. Gemeinsam gehen wir auch gern auf Reisen und erleben Freude und Erstaunen beim Kennenlernen neuer Landschaften und Kulturen.

 

 

  

Was ich bei Roche Penzberg mache

Seit 15 Jahren arbeite ich als Information Professional in einem Team, das sich Geschäftsbereich-übergreifend mit der Beschaffung, Extraktion und Analyse von Informationen und Daten befasst. Mein Schwerpunkt ist dabei die Suche nach wiss. Dokumenten, Patenten, klinischen Daten etc. zu den unterschiedlichsten Themen aus Diagnostik und Pharma. Seit Beginn 2021 gehören wir zur neuen Division Roche Information Solutions. 

 

 

Ich möchte BR werden, weil

… ich die Hilfe, die ich in schwierigen Situationen vom BR bekommen habe, ebenso an andere Kollegen weitergeben möchte.

… es mir wichtig ist, nach den Ursachen für Konflikte oder Unzufriedenheit zu suchen und diese zu bearbeiten.

 

… mich die zunehmende Frustration in verschiedenen Teams erschreckt und ich mithelfen möchte, eine Balance zwischen Anforderungen und Zufriedenheit zu finden.