Beate Kosmale

 

 

Wer ich bin

Ich bin 1963 in Berlin geboren, wo ich die Kinderjahre am grünen Stadtrand verbrachte und später das aufregende Stadtleben genossen habe. Anfang der 90er zog ich nach Schleswig-Holstein und lernte das Landleben lieben.  Dann doch wieder zurück nach Berlin und weiter nach Brandenburg. 2001 hieß es „auf nach Bayern“ wo ich schnell heimisch geworden bin, nichts vermisse und unser mittlerweile erwachsener Sohn geboren wurde. Ich liebe es bei Wind und Wetter durch die Natur zu streifen und fotografiere viel und gerne. Mein Pony begleitet mich oft, bei gutem Wetter auch die Familie.

  

Was ich bin

  • Als Pharmazeutisch-Technische Assistentin habe ich im Laufe meines Berufslebens in vier diagnostischen Unternehmen unterschiedlichster Größe vielfältig gearbeitet.
  • 2001 kam ich zu Roche Penzberg DOMS, wo ich auch heute noch arbeite. Die meisten Jahre als Teilzeitkraft.
  • Engagiert habe ich mich etliche Jahre im „Fit Team“ um Veränderungen und Verbesserungen im direkten Arbeitsumfeld mit zu gestalten.

Betriebsrat

Ich habe bisher keine Erfahrung mit Betriebsratsarbeit, aber in den 20 Jahren meiner Betriebszugehörigkeit habe ich einen starken Betriebsrat schätzen gelernt.

Warum ich 2022 erstmals für den Betriebsrat kandidiere?

Die Arbeitswelt ändert sich derzeit rasant und viele Kolleginnen und Kollegen blicken mit Verunsicherung in die Zukunft und fühlen sich nicht wahrgenommen.

Home Office als Chance für mehr Flexibilität aber auch mit der Gefahr der Isolierung und dem Verlust des Gefühls „Feierabend“. 

Umstrukturierung, Neudefinition von Prozessen, Digitalisierung und vieles mehr fordert die Menschen heraus, um in der kommenden Arbeitswelt ihren Platz zu finden.

Mir liegt sehr am Herzen, dass die Sorgen und Verunsicherungen der Kollegen und Kolleginnen ernst genommen werden und eine gerechte Arbeitswelt entsteht, mit der sie sich weiterhin identifizieren können. An einem sicheren Standort mit Zukunft.