Dr. Matthias Ackermann

 

Wer ich bin 

Ich bin promovierter Lebensmittelchemiker, Jahrgang 1980, verheiratet und habe 2 Kinder.

Seit 2012 bin ich bei Roche in der Pharma Produktion und Pharma Quality. Nebenbei bin ich noch als Dozent an der Dresden International University (DIU) sowie als Prüfer an der IHK tätig.

 

 

 

Meine Schwerpunkte in der Betriebsratsarbeit

Nach meinem Gefühl kennen in den Bereichen zu wenige Kollegen die rechtlichen und betrieblichen Vorgaben bei Themen wie zum Beispiel Pausenregelung, Teilzeit, Gehaltsentwicklung und Nebentätigkeiten. Hier leisten wir als Betriebsräte wichtige und exzellente Arbeit in der Beratung der Kollegen.

In den letzten Jahren im Betriebsrat habe ich mich vor allem als Bereichs-Betriebsrat für DQ (gemeinsam mit meiner Kollegin Sabine Schröder), als Ersatzmitglied im Personalausschuss sowie als Bearbeiter bei diversen Projekten (Umstrukturierung, Mehrarbeit, Schichtmodelle) im Pharmabereich engagiert. Am meisten Spaß habe ich bei der persönlichen Beratung von Mitarbeitern.

 

Gerade in Zeiten, in denen sich die Rahmenbedingungen so schnell ändern, braucht es einen starken Betriebsrat.